GRÜNDUNGSTEAM

Sissi Kaiser, Tom Weilguny, Juliana Neuhuber,

Markus Weilguny und Josef P. Wagner

GESCHICHTE - Alles begann vor 15 Jahren auf Joes Couch ...

... oder eigentlich schon früher. 2006 zettelten Sissi, Jul und Tom die ersten gemeinsamen Projekte an, von Anfang an mit an Bord Markus und Joe.

Damals war Markus noch auf der FH Hagenberg, Joe im Informatikstudium, Juliana Leiterin einer mittelalterlichen Burg, Sissi PR Managerin in einer Werbeagentur und Tom Computerspiel-Entwickler.

2010 wurde aus unserem wahnsinnigen Traum, dann das traumhaft wahnsinnige Medienkollektiv. 

Mit dem Büro in der Großen Sperlgasse wurde 2012 der Grundstein für unsere professionelle Zusammenarbeit gelegt.

Heute gibt´s Büros in Wien, OÖ und bald in Thailand.

PHILOSOPHIE - Wir arbeiten an Grenzen und wir verknüpfen alles.

Heute gibt es ein Wort dafür: CROSS-Media. Spannend ist für uns Bewegtes Bild weiter zu denken. Was braucht die Firma, die Organisation, die Zielgruppe.

Rundum-Konzepte, Hintergrund, Fotos, Texten, Social Media, Workshops, Materialien, VR/AR Anbindungen, Game-Design und Rätselentwicklung, schräge Geschichten, Historisches, Action und alles was man halt eigentlich so nicht macht :)


Unsere Filme sprechen Bände.

Nach unserer Publikation "Filme zum Weiterdenken" ist eben unser Filme-Machen-Mutmach-Buch herausgekommen …

 

Mehr auf https://www.fame-filmen-als-methode.com/und-bitte-los-sachbuch/

 

Blick ins Buch

Bestellen geht ganz leicht über unseren Verlag: https://www.kopaed.de/kopaedshop/?pg=1_10&pid=1362



UNSER NETZWERK - Filme macht man nicht alleine:


Internationale PartnerInnen:

  • Alexander Malygin – Executive Producer & Simultaneous Interpreter – www.aingee.com
  • Wolfgang Cerny - Schauspieler und Drehbuchautor
  • Felix Knoche - SFX

Copyright © 2019 Traum & Wahnsinn

office@traum-und-wahnsinn.com